TIME
TO
CHANGE

Beratung für Autohaus und Kfz-Betrieb

Es ist höchste Zeit, die Dinge zu verändern ...

Es gibt einen interessanten Zusammenhang zwischen Veränderung und Begeisterung.

Nur wer in der Lage ist, Veränderungen rechtzeitig selbst vorzunehmen und zugleich die Fähigkeit hat, sich und andere zu begeistern, der hat die heute geforderte Voraussetzung für Erfolg und wird schließlich Zukunftsfähigkeit erreichen.

Allerdings wird ein wahrer Unternehmer niemals Veränderungen erleiden, sondern diese rechtzeitig selbst aktiv betreiben.

Und genau das ist der entscheidende Unterschied:
Sieger betreiben Veränderung, Verlierer erleiden sie.

Lerne die 7-Schritte zu Deinem Erfolg kennen. Hier kannst Du direkt dorthin springen. 

NEUES WAGEN | ERFOLGREICH SEIN

Liebe Unternehmerkollegin, lieber Unternehmerkollege,
ergreife jetzt Deine Chance, aus dem alten Trott auszusteigen und die Dimension des Möglichen für Dich zu entdecken.

Diese Krise ist eine einmalige Chance und  hat das Potenzial, es zu Deinem Jahr des Erfolges zu machen.

Mit dem Erfolg ist es so, wie mit dem Glück. Glücklich wird man in dem Maße, wie man Andere glücklich macht!

Mein Name ist Reinhold Thalhofer.

Als Berater und Coach begleite ich Dich auf Deinem Weg zum ultimativen Mobilitätszentrum in Deiner Region.

Nun ein paar Fragen an Dich:

Du weißt genau, dass in Deiner Region riesige Chancen und enormes Potenzial an Kunden vorhanden ist, hast aber keinen Plan, wie Du diese Chancen nutzen und so viele neue Kunden gewinnen kannst, dass Du die Investitionskraft erreichst, um der kompetenteste Mobilitätsdienstleister in Deinem Markt zu werden.

Wie wäre es, wenn Du jetzt eine Entscheidung triffst, den erfahrensten Berater und Coach für diese Herausforderung zu buchen?

Dann melde Dich, gemeinsam packen wir das.

NEXT GENERATION | CHANGE

Du hast in dem Business Deiner Eltern die Chance für Dein Leben erkannt und hast den Mut, die Nachfolge anzutreten.

Allerdings möchtest Du ein bisschen weniger arbeiten und deutlich mehr Gewinn erreichen, um nicht nur zu arbeiten, sondern auch zu leben?

Ja, das ist verständlich und möglich. Du brauchst ein Mentoring Programm, das Dein Business auf ein anderes Level bringt und Deine Potenziale entfaltet.

IST-SITUATION | WAS IST DER FOKUS?

Viele Autohaus Unternehmer haben sich in eine ungesunde Abhängigkeit vom Hersteller begeben und dadurch den Fokus auf die Kunden und die Zielgruppe vernachlässigt.

Die Hersteller geben hohe Standards vor, die wiederum zu hohen laufenden Kosten führen, die durch die Erträge nicht abgedeckt werden können, sodass der Bonus des Herstellers Zukunfts-entscheidend geworden ist.

Ein radikaler Turnaround ist die einzige Chance, um sich aus diesem Abwärtssog so schnell als möglich zu befreien.

FUNDIERT | EINFACH UND GENIAL

Voraussetzung ist die konsequente Marktorientierung und die Beseitigung von einengenden Zwängen.

Eine Turnaround-Beratung ist immer dann notwendig, wenn das bisherige Geschäftsmodell nicht erfolgreich ist.

Damit eine Turnaround Beratung gelingen kann, muss eine Unternehmer-Persönlichkeit in der Lage sein, ein neues Geschäftsmodell zu realisieren und dabei die Mitarbeiter mitzunehmen.

7-SCHRITTE ZU DEINEM ERFOLG

SCHRITT – 1

“ERKENNTNIS”

Du machst Dir nichts mehr vor und erkennst die Realität.

Du siehst die Dinge, wie sie wirklich sind und versuchst nicht, auf bessere Zeiten zu warten …

SCHRITT – 2

“EINSICHT”

So kann es nicht weiter gehen. Schluss jetzt …

Du bist überzeugt, dass die bisherige Vorgehensweise keine Zukunft hat. Du akzeptierst, dass nicht die Anderen schuld sind.

SCHRITT – 3

“ANALYSE”

Ist Dein Geschäftsmodell eine Vision oder eine Illusion?

Letztlich geht es um die entscheidenden Mengengerüste: Häuptlinge, Indianer und Bleichgesichter …

SCHRITT – 4

“TURNAROUND”

Auf Basis Deines regionalen Marktes positionieren wir Dich neu!

Ein bisschen hier und ein bisschen da wird nicht funktionieren. Kein Murks! Wo hast Du Stärken und was sind Deine Schwächen? Welche Chancen und Risiken ergeben sich?

SCHRITT – 5

“TEAMGEIST”

Es muss gelingen, Deine Mitarbeiter mitzunehmen und sie zu begeistern.

Kennst Du die Persönlichkeiten, die Wünsche, Vorstellungen und Wertmaßstäbe Deiner Mitarbeiter?  Gemeinsam führen wir Dein Team zu Spitzenleistungen.

SCHRITT – 6

“ORGANISATION”

Klare Struktur, klare Ziele, Aufgaben & Verantwortung. 

Extern sind es die Marktchancen und intern die Organisation, die Motivation und schließlich die Kalkulation, die den Erfolg ausmachen.

Unternehmens-Fitness-Check

SCHRITT – 7

“ENTSCHEIDUNG”

Oh ja, ich bin überzeugt, dass das der richtige Weg für mich ist.

Jetzt kannst Du auf ein Wunder warten, oder Du triffst eine Entscheidung. Wenn Andere entscheiden, ist es zu spät. Darum entscheide Du, bevor es Andere tun.

OK STOP!

BITTE MELDE DICH NICHT …

NO TIME | FOR BULLSHIT

Wir haben eine Vision, die um so viel größer ist, als sich Pessimisten, Zweifler und Nörgler vorstellen können.

Wir – vom ADVISER Team – wollen eine “Automobile Welt” mit erfolgreichen und glücklichen Unternehmern, die mit froher Zuversicht und begründetem Zukunftsmut die Herausforderungen engagiert anpacken und die ihre Mitarbeiter, Kunden, Partner und Lieferanten wertschätzen.

Für die Bestätigung von Selbstmitleid haben wir keine Zeit.

Wir glauben an eine gute Zukunft und kämpfen gemeinsam mit Dir dafür. Wenn Du auch daran glaubst, dann melde Dich. 

Triff jetzt eine Entscheidung und buche den erfahrendsten Berater und Coach für diese Herausforderung.
Gemeinsam packen wir das.

Du erkennst keinen Sinn mehr und willst aufhören?

EXIT | NACHFOLGE

Herausforderung und Chance

Den eigenen Kfz-Betrieb zu verkaufen oder die Nachfolge zu regeln ist sicher eine der größten Herausforderungen für einen Unternehmer.

Insbesondere dann, wenn man diese Firma selbst gegründet hat.

Sowohl betriebliche Faktoren aber auch viele private Belange spielen dabei eine wichtige Rolle. Meist geht es um das eigene Lebenswerk, dass man nun abgibt.

Deshalb wird man wohl überlegt handeln und sich raten lassen.

Informiere Dich hier über alles weitere …

STAY CONNECTED

Alles beginnt mit einem ersten Schritt. Dieser Schritt ist, dass Du mit uns Kontakt aufnimmst. Dafür haben wir dieses Kontaktformular bereitgestellt.

Schreib uns eine Nachricht und sage uns, was Dich beschäftigt und wie wir Dich unterstützen können.

Wir freuen uns darauf und melden uns kurzfristig. Gerne kannst Du hier auch direkt einen Termin vereinbaren.

Weitere Internet-Portale

Zur adviser-akademie

Lernen - Leiten - Führen
Hier klicken

Zum YouTube-Kanal

Information - Anleitung - Coaching
Hier klicken

Zum objekt-adviser

Kauf - Verkauf - Nachfolge
Hier klicken

Meine Nachricht

12-Thesen zur Transformation in der Automobilwirtschaft

Hole Dir die Erfolgstipps